Das Leben ist wie ein Spiegel: Wenn man hineinlächelt, lacht es zurück! (N. Gulbenkain)

Wann haben Sie sich das letzte Mal so richtig im Spiegel angeschaut? Ich meine so richtig.

 

Vielleicht heute Morgen als Sie aufgestanden sind? Was haben Sie da gesehen und vor allem, was haben Sie gedacht und gefühlt?

 

Sie können ruhig ehrlich sein!

 

Möglicherweise sind Ihnen primär die Dinge aufgefallen, die noch nicht perfekt sind oder die Ihnen so ganz und gar nicht zusagen. Das ist ja oft der Fall. Oder Sie haben tatsächlich die Talente, Potenziale gesehen, die Sie in sich vereinen.

 

Mal angenommen Sie haben Ersteres gesehen, dann kann das zu einem latenten Gefühl von  Unzufriedenheit, Ungenügsamkeit, Unwohlsein führen. Ein guter Start in den Tag ist dann etwas schwieriger.

 

 

Wie können wir hier was verändern?

 

Da kommt dann unsere persönliche Einstellung ins Spiel. Unsere Haltung, die wir kultivieren und die sich seit jüngstem Alter über die Werte in unserer Erziehung, Bildung, Beziehungen, Medien etc. zusammensetzt. Wie Sie auf die Welt und sich selbst schauen wird maßgeblich darüber bestimmt.

 

Aber hier die gute Nachricht, Sie haben es in Ihrer Hand. Sie können Ihre Sicht auf die Welt aktiv steuern und die Perspektive wechseln, einfach so!

 

Wenn Sie morgens aufstehen und ins Bad gehen, schauen Sie sich mal genau in die Augen!

 

Was sehen Sie da, hier & jetzt? Nicht der der Sie sein wollen, sein könnten, sondern der, der Sie sind!

 

Worauf sind Sie stolz? Was gefällt Ihnen an sich ganz besonders? Was wollten Sie sich schon immer mal sagen?

 

Am Anfang mag das vielleicht noch etwas ungewohnt sein, aber das Gehirn lernt schnell. Es braucht nur die konstante Wiederholung und die Willenskraft.

 

 

Gönnen Sie sich eine Minute am Morgen. Sie werden erstaunt sein, welche Auswirkungen  eine Veränderung der Perspektive, der Art und Weise wie Sie auf sich selbst schauen bewirken kann. Sie haben es verdient!

 

 

 

 

 

Write a comment

Comments: 0